Thema:
Re:Warum abweichen von "Putins Angriffskrieg"? flat
Autor: Treasurehunter
Datum:12.03.22 20:02
Antwort auf:Re:Warum abweichen von "Putins Angriffskrieg"? von Doki Nafaso

>>>>Sie haben Zugang zur Propaganda beider Seiten und bilden sicher hieraus eine "grauere" Meinung.
>>>
>>>Du meinst, ARD und ZDF oder RTL sind im gleichen Maße "Propaganda" (aber halt der anderen Seite) wie Russia Today und die ganzen irren Sender, die da das Volk mit Lügen, Verschwörungen und Verdrehungen im Auftrag eines entfesselten Staates indoktrinieren?
>>
>>Das habe ich nicht geschrieben.
>
>Kam bei mir aber auch so rüber.
>
>Vielleichst kannst du ja noch ein bisschen erklären, was du meintest.


Es kam bei dir so rueber als wuerde ich Russia Today und ARD gleichsetzen?
Ich weiss auch nicht welche "irren Sender" gemeint sind...
Bevor jetzt dieser Sidetrack der imo eh irrelvant ist aus dem Ruder läuft jetzt kurz ein paar Anmerkungen.

Ich bin bei meiner Antwort davon Ausgegangen, dass "Russlanddeutsche" Russisch können und einen anderen Informationsstand zum Thema Russland haben als die "Deutschen". (Ich schmeisse hier gezielt alle in einen Topf obwohl das natürlich absoluter Blödsinn ist)

Ausserdem haben sie einen anderen Zugang zu Informationen da sie durch die fehlende Sprachbarriere nicht von der Vorselektion und Aufbereitung der ubersetzenden Medien abhaengig sind.
(Die russischen Medien/Interntquellen sind ja nicht nur auf RT beschraenkt)

Sie könnnen auch Originalquellen lesen und muessen sich nicht mit oft wertenden und verkuerzten Uebersetzungen auseinandersetzen.

Hierdurch sehe ich einen Informationsnvorteil bei Ihnen und ein geringere Abhaengigkeit von einer Seite.


< antworten >