Thema:
Re:Solaranlage / PV Anlage flat
Autor: rash65
Datum:12.03.22 10:37
Antwort auf:Solaranlage / PV Anlage von sidekick-x-

>Hab deine Anfrage übrigens falsch verstanden.
>Du hast von Solaranlage gesprochen, in „Fachkreisen“ ist damit Solarthermie gemeint.
>Wenn du Strom erzeugen willst, musst du von Photovoltaik sprechen. Wird sonst definitiv zu Missverständnissen führen, wenn du irgendwo anrufst.


PV ist so lang zu schreiben, ich dachte das wird aus dem Kontext klar ;-)

>Pv und Wärmepumpe klingt übrigens erstmal ganz toll, aber wirklich effektiv passen die beiden nicht zusammen. Der eine produziert am meisten Strom wenn der andere es nicht braucht und in der anderen Jahreshälfte braucht der eine viel Strom und der andere kann nicht liefern.
>Soll heißen die PV kann die WP schon unterstützen, viele haben aber den Wunschgedanken, dass sie mit der Kombination kostenlos heizen. Ohne Netzstrom kommt man aber nicht aus.


Ja, das habe ich mir auch schon überlegt. Ein Akku sollte da aber wahrscheinlich helfen. Muss mich mal besser einlesen. Hab auch insgesamt wenig Bock auf das ganze Theater mit Strom einspeisen und Steuer ind Co.
[edit] hab gerade angefangen Roccos Links zu lesen. Thema Speicher ist wohl doch eher nichts…


Kostenlos Heizen wäre natürlich nice, aber jetzt wo meine Gasrechnung von 65 auf 235 Euro angestiegen ist machen auf einmal viele Dinge mehr Sinn.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >