Thema:
Re:Denke ich mir manchmal auch flat
Autor: Fox
Datum:11.03.22 23:11
Antwort auf:Re:Denke ich mir manchmal auch von FS

>>und dann reicht ein Foto mit Leichen von Zivilisten, die es erwischt hat, und mir ist jede Strafe und jeder Hamburger recht, den McDonalds nicht mehr in Russland verkauft.
>
>McDonalds ist ein schlechtes Beispiel weil die ihre Angestellten weiter bezahlen.
>Aber wieso man ein russisches Restaurant in New York boykottiert die weder was mit Putin zu tun haben noch irgendeinen Einfluss auf ihn nehmen könnten kannst Du mir sicher plausibel erklären.


Ja kann ich:
Tägliche Kriegsberichterstattung im Fernsehen wirkt doch wie eine Art umgedrehte Werbung. Das Restaurant in deinem Beispiel hat nichts damit zu tun und wird doch damit assoziiert. So wie Kleidung von Jack Wolfskin nichts mit Naturerlebnissen zu tun hat und dank der Werbung dennoch damit Assoziiert wird.
Oder Zigaretten mit Cowboys.
Dass es übertrieben ist und völlig ungezielt ist mir schon auch klar und ich fand deinen Thread schlüssig.
Garantiert sind da unter anderem auch alte Ressentiments im Spiel, die manche ausgraben. Ich fand Russen eigentlich immer cool, aber auch in meiner Welt denke ich halt nun als erstes an den Krieg, wenn ich an Russland, deren Fahne und Vodka denke. Vielleicht höhlt ja steter Tropfen den Stein und jedes nicht verkaufte iPhone in Russland trägt 0,00000000000000000891% zum Umdenken bei.


< antworten >