Thema:
Re:Cupra Formentor Hybrid flat
Autor: thestraightedge
Datum:11.03.22 19:28
Antwort auf:Cupra Formentor Hybrid von Telemesse

>Beim Fahren war ich dann aber doch recht enttäuscht der Wagen sieht wesentlich flotter aus als er dann tatsächlich fährt. Im reinen Elektrobetrieb kommt man in der Stadt und auch auf Landstraße gut voran, einen Boostpunch wie bei Tesla & Co gibts aber nicht mal ansatzweise. Auch im Kombibetrieb (Emaschine + Verbrenner) und Sportmodus ziehts jetzt nicht gerade die Wurst vom Teller. Das Ansprechverhalten ist recht träge mit ordentlicher Gedenksekunde und der kleine Verbrenner hört sich schon ziemlich gequält an beim Hochdrehen. Nach über 200 PS und Souveränität fühlt sich das jedenfalls nicht an.

Die Hybrids schleppen halt alle die Extra-Kilos mit, die sich dabei bemerkbar machen. Ein SUV mit 200+ PS wäre zu Diesel-Zeiten im Zweifel bereits eine kleine Drehmoment-Kanonen. Beim Hybrid gibts da Abstriche. Meine ca. 400 Hybrid PS sind schon geil, klingen aber auch nach mehr als sie sich anfühlen.


< antworten >