Thema:
Re:Finde ich auch bedenklich. flat
Autor: JPS
Datum:11.03.22 14:22
Antwort auf:Re:Finde ich auch bedenklich. von Schlomo

>Hä? Wo sage ich denn, dass die Leute wegen ihres unreflektierten Nationalstolzes rausfliegen sollen? Es geht um die aktive Befürwortung eines allseits verurteilten Angriffskriegs.

Muss der Krieg dann noch aktiv laufen oder gilt auch schon Verklärung der Vergangenheit oder ein sich anbahnender neuer Krieg? Muss es Krieg sein oder reicht bereits gewaltsame Unterdrückung anderer Staaten und Gruppen im eigenen Land? Welche Quote ist für die Einstufung als "allseits verurteilt" nötig?

Wenn Du das jetzt zu eng auf die aktuelle Situation zuschneidest, ist das auch nicht gerade eine objektive Herangehensweise an das Problem und in gewisser Weise das Gegenteil, was Du ansonsten in Deinem Beitrag schreibst - nämlich doch eine Sonderbehandlung aller Russen, da so hart in der Vergangenheit nicht mit vergleichbaren Fällen aus anderen Ländern umgegangen wurde.

>Und wenn eine türkisch- oder jugoslawisch-stämmige Figur des öffentlichen Interesses antidemokratische oder anti-deutsche Meinungen rausposaunt, würde diese Person doch genauso behandelt werden.

Oder doch bei den Öffentlich-Rechtlichen angestellt und/oder auf Auftragsbasis beschäftigt und/oder in Talk-Shows eingeladen? (nur als Beispiel - kommt auch an anderen Stellen zigfach vor, dass man Migranten viele Äußerung ohne ernsthafte Konsequenzen durchgehen lässt oder sogar Verständnis zeigt)

>Edit: Wie suicique schreibt, bezog ich mich in meiner Antwort auf die von FS genannten Personen aus Wissenschaft, Kunst und Kultur.

Also darf man in anderen Berufsfeldern weiterarbeiten, auch wenn man Putin offen unterstützt und/oder den Krieg relativiert?


< antworten >