Thema:
Vielen Dank! flat
Autor: Adema
Datum:11.03.22 13:45
Antwort auf:Gold kaufen? von Adema

Das hilft mir schon mal ein gutes Stück weiter. Hab gestern auch noch das hier überflogen [https://www.sparkasse.de/themen/wertpapiere-als-geldanlage/anlegen-in-gold-irrtuemer.html]. Muss ich mir noch mal in Ruhe durchlesen.

Ich werde aber auf jeden Fall auf 1/10 runtergehen, das reicht im Worst Case immer noch als Basissicherung. Wie ich das Zehntel investiere, muss ich mir noch überlegen, hat alles seine Vor- und Nachteile, mit Gold daheim bunkern hätte ich Befindlichkeitsprobleme, mit ETCs darf der Anbieter nicht insolvent werden. Auf den ersten Blick erscheint mir Kauf->Schließfach->vergessen für meinen Verwendungszweck am vernünftigsten.

















Mit den restlichen 9/10 flute ich den Keller mit Kartoffeln!


< antworten >