Thema:
Re:Finde ich auch bedenklich. flat
Autor: JPS
Datum:11.03.22 12:26
Antwort auf:Finde ich auch bedenklich. von Schlomo

>Klar, wenn die Leute sich von selbst für Putin/den Krieg aussprechen, dann muss man sie rauswerfen.

Nach der Schlussfolgerung hätte man aber auch schon vorher etliche andere Migranten rauswerfen müssen... was glaubst Du wie viele Türken und Ex-Jugoslawen z.B. auch solche Ansichten (also anti-westlich, anti-demokratisch, anti-deutsch) in sich tragen oder diese auch mal mehr oder mal weniger deutlich äußern?

Nach deutschen Maßstäben was "blinden Nationalstolz" angeht kannst Du sogar einen größeren Teil von Migranten aus westlichen Nationen wie Amerika gleich mit rauswerfen. Deutschland ist da leider auf Grund seiner Vergangenheit eine von sehr wenigen Nationen in denen schon zu größeren Teilen die notwendige Abwendung von blindem Glauben an den eigenen Staat und die eigene Religion stattgefunden hat und sehr viele Menschen alles in der Richtung sofort hinterfragen.


< antworten >