Thema:
Finde ich auch bedenklich. flat
Autor: Schlomo
Datum:11.03.22 11:46
Antwort auf:Hot Take: Anti-Russland nimmt überhand von FS

Klar, wenn die Leute sich von selbst für Putin/den Krieg aussprechen, dann muss man sie rauswerfen. Ebenso sämtliche Beziehungen, die Russland wirtschaftlich nützlich sind. Aber ich finde es daneben, jetzt jeden einzelnen Russen hier zu einer Distanzierung zu nötigen oder gar unabhängig davon zu schassen.

Selbst wenn jeder dieser prominenten Einzelfälle zu rechtfertigen ist, schafft es in der Gesamtheit doch ein Klima, in dem so mancher Idiot sich ermutigt fühlt, plötzlich irgendwelche Russen in seinem Umfeld blöd anzumachen.

Und dann so was wie Supermärkte, die russische Produkte aus den Regalen nehmen. Wenn man die nicht nachbestellen möchte/kann/darf, klar. Aber auch das Zeug aus den Lagern lieber an die Tafel zu verschenken? Das ist doch dumpfe Russophobie.


< antworten >