Thema:
Re:Woran machst Du das fest? flat
Autor: Pezking
Datum:11.03.22 10:28
Antwort auf:Re:Woran machst Du das fest? von FS

>>Hast Du Beispiele parat?
>
>[https://www.nbcnews.com/news/us-news/russian-businesses-us-face-backlash-war-ukraine-rcna19155]
>[https://youtu.be/L9s5a1JNz2M?t=587]


Das ist natürlich dummer Unsinn.

>[https://www.npr.org/2022/03/10/1085792668/colleges-russia-ukraine]
>[https://www.dw.com/en/are-bans-against-russian-arts-targeting-the-right-people/a-61001207]


Das hingegen finde ich ok.

>[https://globalnews.ca/news/8669353/montreal-orchestra-cancels-russian-pianist-ukraine/#:~:text=Montreal's%20symphony%20orchestra%20has%20cancelled,siege%20by%20the%20Russian%20army.]

Das ist beknackt, weil der sich Typ ja klar gegen den Krieg positioniert hat. Für die Ausladung von Anna Netrebko zum Beispiel habe ich hingegen Verständnis.

>[https://www.swr.de/report/presse/pressemitteilung-erste-anfeindungen-gegen-russischsprachige-menschen-in-deutschland/-/id=1197424/did=25465864/nid=1197424/wcndec/index.html]

Auch hier: Dumme Mobgewalt. Ist immer und überall scheiße. Nicht zu entschuldigen.

Ist ein schmaler Grat, bei sowas muss man immer aufpassen. Aber mir fallen gerade andere furchtbare Sachen ein, die akut eher "Überhand nehmen". Dass man Russland seit zwei Wochen mit anderen Augen sieht und auch anders mit dem Land umgeht, ist IMO richtig und notwendig.


< antworten >