Thema:
Re:Gold kaufen? flat
Autor: suicuique
Datum:11.03.22 10:24
Antwort auf:Re:Gold kaufen? von enju

>Ich glaube du interpretierst da etwas viel rein.

Wie ich eingangs schrieb: "Darf ich diese Gelegenheit mal nutzen ..."

Es ging mir um deinen saloppen Spruch von "Wir sind ein Volk von Boomern".
Da es Sprüche dieser Art im Forum oft gibt wollte ich mal Stellung dagegen beziehen. Ich finde den Spruchg falsch. Auf vielen Ebenen.

Zu keinem Zeitpunkt spielten dabei irgendwelch gearteten Nachfrageanalysen eine Rolle.

Wenn es dich weiterhin nicht stört diesen Spruch zu nutzen, nur zu.

>Das was du dir rauspickst aus meiner Antwort hab ich nur geschrieben weil du den Einfluss der Generation auf die Nachfrage als nahezu nichtig dargestellt hast, was bei der Menge an Menschen und verfügbarem Einkommen und Vermögen (das soll keine Wertung sein!) aber imo nicht sein kann. Das war keine "die bösen Boomer haebn das ganze Geld gehortet" Aussage und ich wüsste auch nicht wie man das da reininterpretieren kann wenn man nicht unbedingt will.

Jetzt interpretierst Du etwas rein. Ich habe mich keineswegs an deinem nachgeschobenen Absatz aufgezogen. Und da gab es auch rein gar nichts misszuverstehen.

Und wir sollten das an dieser Stelle beenden.


< antworten >