Thema:
Re:Hot Take: Anti-Russland nimmt überhand flat
Autor: hootie_2K
Datum:11.03.22 10:06
Antwort auf:Hot Take: Anti-Russland nimmt überhand von FS

>Ich habe das Gefühl die Welt suhlt sich nun in Selbstgerechtigkeit und Modetrend absolut alles was aus Russland kommt und von Russen hergestellt wird zu boykottieren.
>
>Es geht darum druck auf Putin auszuüben. Was für einen Druck übt man auf Putin aus wenn man einen russischen Wissenschaftler an der Uni in Deutschland kündigt oder aus Projekten ausschließt, russische Twitch Streamerinnen die oftmals nicht mal in Russland leben blockiert oder boykottiert, russische Kunst und Kultur entfernt?
>
>Ich finde man sollte nur dort sanktionieren wo es Putins Machtapparat schädigt (z.B. die Sperrung von Staatlichen Konten oder russischen Oligarchen Zugriffe verweigern oder staatliche Geschäfte aufkündigen). Ich finde nicht gut wenn man Privatpersonen die weder einen Einfluss auf Putin haben noch etwas für Putin können noch etwas gegen Putin tun können nun den Lebensunterhalt schmälern oder ganz zerstört.
>
>Wenn ich deswegen nun ein Russlandfreund bin dann stehe ich dazu. Es geht darum einen kalten Krieger mit faschistischen Tendenzen zu stoppen und nicht eine ganze Bevölkerung eines riesigen Landes zur persona non grata zu erklären und sich gegenseitig auf die Schultern zu klopfen wie gnadenlos man doch deren Leben zerstört - im Namen der Menschlichkeit und Solidarität!


Selten konnte ich einem Beitrag von dir so zustimmen. Ich sehe das ebenso und finde dass man aktuell über das Ziel hinaus schießt. Ich persönlich glaube sogar dass das extrem kontraproduktiv ist die "Russen" derart in einen Sack zu stecken. Somit nährt man die Propaganda des bösen Westens der die Russen als Ganzes angreift.


< antworten >