Thema:
Re:Woran machst Du das fest? flat
Autor: Ihsan
Datum:11.03.22 09:53
Antwort auf:Re:Woran machst Du das fest? von BOBELE

>Naja, dazu reicht ja eigentlich schon die Berichterstattung in den Medien, die ja quasi jedes einzelne Unternehmen, dass seine Geschäftstätigkeit in Russland einstellt, und die damit verbundenen Konsequenzen geradezu genüsslich zelebriert. Das strotzt nur so von Schadenfreude... "Jetzt geht es Putins Wirtschaft an den Kragen" etc., das ist schon sehr tendenziös und stimmungsmachend. Auch wenn es in der Sache vermutlich das richtige Vorgehen ist, abfeiern muss man das nun nicht gerade.

Find ich gar nicht so dramatisch, in der Ohnmacht die weite Teile unserer Bevölkerung dem Krieg gegenüber fühlen und die politisch tatsächlich ja auch zu herrschen scheint, sind auch diese kleinen Siege gegenüber einem aggressiven Regime berichtenswert und geben zumindest mir das Gefühl dass man auch als Aggressor (und das ist ein Land hinter einem Regime leider auch) nicht völlig ungestraft davonkommen wird.


< antworten >