Thema:
Re:Hot Take: Anti-Russland nimmt überhand flat
Autor: suicuique
Datum:11.03.22 09:37
Antwort auf:Hot Take: Anti-Russland nimmt überhand von FS

>Was für einen Druck übt man auf Putin aus wenn man einen russischen Wissenschaftler an der Uni in Deutschland kündigt oder aus Projekten ausschließt, russische Twitch Streamerinnen die oftmals nicht mal in Russland leben blockiert oder boykottiert, russische Kunst und Kultur entfernt?

Passiert das denn wirklich flächendeckend?
Ich habe den Eindruck das kommt schon mal isoliert vor, aber dass es sich um Ausnahmen handelt. Dazu zähelemn auch Schmierereien an russischen Geschäften oder Pöbeleien auf der Straße. Ich habe nicht den Eindruck dass das allgemein gerechtfertigt wird.

Nicht seltener kommt übrigens vor dass russische Institutionen wie die Eremitage Kunstwerke aus Ausstellungen zurückfordern, wie zb vor ein paar Tagen erst den Tizian von einer Ausstellung in Mailand(?). *sigh*

Gut finde ich beides nicht, auch wenn ich es in einigen wenigen prominenten Fällen angebracht finde, wo eine klare Stellungnahme verweigert oder gar in halbgaren Erklärungen verdeckt wird.

>Wenn ich deswegen nun ein Russlandfreund bin dann stehe ich dazu.

Nein bist Du nicht. Und ich sehe auch nciht ernsthaft die Gefahr dass das jemand vorwirft.

gruß


< antworten >