Thema:
Re:Inflation, Tafelgold und Papiergold flat
Autor: suicuique
Datum:11.03.22 09:03
Antwort auf:Inflation, Tafelgold und Goldminen von FS

>>Gold bleibt Gold, das würde auch durch ne Hyperinflation nicht wertlos werden.
>
>Aber dann vom Staat beschlagnahmt. Du bekommst dann dafür die hyperinflationierten Papierlappen und Papa Staat Dein Gold.
>Hier so ein Dekret aus USA aus dem Jahr 1933
>[https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/a/a1/Executive_Order_6102.jpg]
>Iran, Frankreich, Sowjetunion, Weimarer Republik, Deutschland und Indien hatten sowas schon.


Wir hatten die Diskussion ja schon öfter, aber da Du nicht müde wirst das Argument zu bringen: Das war noch aus Zeiten als all diese Währungen noch goldgebunden waren.

Meinst du nicht, dass dieses "feine Detail" einen Unterschied in dieser Frage macht? ;)

gruß


< antworten >