Thema:
Re:Putins unverhohlene Drohung mit Atomkrieg. flat
Autor: Matt
Datum:10.03.22 14:50
Antwort auf:Re:Putins unverhohlene Drohung mit Atomkrieg. von suicuique

>Ausser Dein Ziel ist die militärische Auseinandersetzung zwischen NATO und Russland mit unkalkulierbaren Risiken.

Exakt. Im Endeffekt liefert Putin die Blaupause für den Gegenangriff. Moldau ist ein souveräner Staat und de facto besetzt Russland einen Teil des Staatsgebietes, obwohl dieses Gebiet nicht an Russland angrenzt.

Der Zweck dürfte, neben der Schaffung von Brückenköpfen nach Georgien, ins Baltikum und in die Ukraine vor allem sein, eine Natomitgliedschaft zu verhindern. Seltsamerweise haben es die Türken aber geschafft, trotz dass auch dort militärische Konflikte schwelen.

>Wem wäre damit geholfen? Den Ukrainern? Glaubst Du das?

Im Endeffekt uns allen. Wir müssen Putin stoppen und das geht nur noch mit Gewalt, sprich dort, wo er Gebiete besetzt, muss er rausgeworfen werden. Aber hey, Atombombe und so. Diese wird er entweder ohnehin demnächst werfen oder er besitzt doch noch einen Funken Verstand und lässt das grundsätzlich bleiben, solange Russland nicht auf dem Staatsgebiet angegriffen wird.

Moldau, Bosnien, und das Grenzgebiet Polen/Litauen sind die nächsten Ziele. Wenn man das OK findet, dann können wir direkt die Sanktionen aufheben. Diese helfen dann ja wirklich gar niemandem. Verhindern werden sie jedenfalls nichts. Hat in der Ukraine nicht funktioniert, nicht auf der Krim, nicht nach dem Abschuss der Malaysischen Maschine. In diesem Konflikt sterben die Menschen ja nicht erst seit vorvergangener Woche.

Der Konflikt beschränkt sich ja auch nicht auf die Ukraine. Putin hat seine Finger in allem, was dem Westen destabilisiert und hat sich auf seiner Seite massiv gegen vergleichbare Angriffe geschützt, indem er Social Media und Presse nahe 100% unter seiner Kontrolle hat. Der Bündnisfall ist im Endeffekt bereits seit Jahren eingetreten. Die massive Kampagne, welche Trump an die Macht gebracht hatte und der anschließende Versuch Trumps an der Macht zu halten, das war nichts anderes als ein versuchter Coup der Russen. Die ganzen Covidioten, die Hassverbrechen der Rechten, die in Syrien ausgelöste Flüchtlingswelle, das ist asymmetrische Kriegsführung.


< antworten >