Thema:
Re:Putins unverhohlene Drohung mit Atomkrieg. flat
Autor: lion88
Datum:10.03.22 14:30
Antwort auf:Re:Putins unverhohlene Drohung mit Atomkrieg. von suicuique

>Ich bin ja auch sauer ob der Invasion. Und ich bin auch der Meinung dass man klare Kante gegen Putin zeigen muss. Und mich versetzt deren (ist ja nicht nur Putin, das hört man vielen offiziellen Stellen dort) unverhohlene Drohung mit einem Atomkrieg nicht weniger in Rage, aber ich finde das was Du vorschlägst nicht zielführend.

Ich finde ja, dass die Drohung eigentlich zeigt, dass er eben nicht total irre ist, sondern genau wusste, was er damit bewirken kann. Diese Aussagen sind kein Zeichen von Stärke, sondern von Schwäche. Vielleicht kennt er den Zustand seiner Armee besser als man ihm das zutraut. Ohne diese Aussagen hätte die Ukraine jetzt die MiG-29 bekommen. So traut man sich halt nicht und das war genau sein Ziel.

>Ausser Dein Ziel ist die militärische Auseinandersetzung zwischen NATO und Russland mit unkalkulierbaren Risiken.
>
>Wem wäre damit geholfen? Den Ukrainern? Glaubst Du das?


Die Frage ist halt, ob man sich für immer von Atommächten erpressen lassen soll. Aber es ist wie du sagst... alles andere ist ein unkalkulierbares Risiko.


< antworten >