Thema:
Re:Puh, chill mal. flat
Autor: Matt
Datum:10.03.22 14:26
Antwort auf:Puh, chill mal. von Deashcore

>>Wieso hat das eigentlich noch nicht dazu geführt, das ganze Pack aus der EU auszuweisen? Also restlos alle Russen?
>>
>>Klar, wäre das teilweise ungerecht, aber es besteht ja immer noch die Möglichkeit politisches Asyl zu beantragen. Wir müssen eine Idee haben, wer auf welcher Seite steht. Wenn wir uns schon nicht trauen, die Ukraine mit den gewünschten Mig zu beliefern, weil Putin mit einem Nuklearen Erstschlag droht, so müssen wir doch zumindest deutlich machen, dass das Maß voll ist. Die Lieferländer in ein Kriegsgebiet als Kriegsteilnehmer zu bewerten ist eine neue Qualität, welche einer Atommacht entsprechend Narrenfreiheit gewährt.
>>
>>Eventuell sollte ein Bündnis um USA, UK oder F die Republik Transnistrien besetzen, um da mal ein Zeichen zu setzen? Moldawien wäre da vielleicht dafür zu gewinnen und man hätte einen Brückenkopf Richtung Krim.
>
>So eine Wortwahl finde ich gelinde gesagt beschissen.


Was stört dich denn an der Wortwahl Bitteschön? Wenn die nicht betrügerisch und niederträchtig gehandelt haben, wer dann? Dass es Kollateralschäden geben wird, hatte ich ja ausdrücklich dazu geschrieben. Klar, dass viele Russen auch absolut Cool sind. Wie gesagt, dafür gibt es ja, bei persönlicher Gefährdung, politisches Asyl. Der Rest ist halt mitgefangen, mitgehangen. Tut mir dann auch leid, aber es ist Krieg und wir haben diesen nicht angefangen. Es war schon immer so, dass im Krieg Angehörige der gegnerischen Nation mit Schwierigkeiten konfrontiert wurden, welche eben darum begründet sind, dass es dem Gegner schwerfällt auf die schnelle zwischen gut und böse zu unterscheiden.

Da Putin mit einem Erstschlag droht, bin ich der Meinung, dass jeder, der hier potentiell Sabotage betreiben könnte, oder der den Krieg unterstützt, das Land verlassen muss. Und noch mal, das ist kein Generalvorwurf. Aber so ist das eben. Ich denke, wir müssen uns schützen. Und wenn wir schon das Gas abdrehen, dann möchte ich zumindest keine russischen Ärsche mit dem restlichen Gas wärmen. Auch hier ausdrücklich: russische Ärsche->Autofahrer mit Z, Agenten, Botschaftspersonal(auch hier mag es gute Leute geben), Investoren, Oligarchen, Kurgäste etc.


< antworten >