Thema:
Re:Melancholisches Zeug gesucht (Beispiele inside) flat
Autor: Bozbar!
Datum:10.03.22 12:49
Antwort auf:Melancholisches Zeug gesucht (Beispiele inside) von Cedebo

>Bin momentan mal wieder bei elektronischer Musik hängen geblieben, obwohl ich sonst ja eher Rock/Metal höre. Kenne mich aber nicht so wahnsinnig aus.
Vor kurzem bin ich dank Twitter auf Moderat gestoßen und finde das gleichnamige Album ziemlich geil.
>Ist ja eher nicht so happy-go-lucky-Gedudel, sondern hat eher eine melancholische Note und in die Richtung hätte ich gerne noch ein paar Tips.

Wenn Du Metal hörst und was melancholische suchst, dann solltest Du auf jeden Fall mal bei Devin Townsend reinhören:

[https://www.youtube.com/watch?v=DrDM6V08wcE]


>Kann auch wirklich sehr anderes Zeug sein, ich mag z.B. auch the Burial, Underworld oder die nicht so fröhlichen Sachen von Röyksopp (The girl and the robot ist Hammer!). Ist jetzt ziemlich breit gestreut, aber vielleicht kann ja jemand was damit anfangen und hat noch ein paar Empfehlungen.

Hör mal in M83 rein.


[https://www.youtube.com/watch?v=xM2_JNuBOQo]


>Von Underworld kenne ich btw. nur die "Second toughest...". Gibt es da noch konkrete Empfehlungen oder ist das schon deren Meistwerk?

"Second toughest..." ist wegen der beiden ersten Tracks auch mein Favorit, aber auch auf den späteren Alben sind Kracher drauf. Ganz besonders geil ist die Live Version von Rez/Cowgirl:

[https://www.youtube.com/watch?v=rcPbfZ1apSc]


< antworten >