Thema:
Re:Tot gesagte leben länger flat
Autor: sYntiq
Datum:10.03.22 11:54
Antwort auf:Re:Tot gesagte leben länger von suicuique

>Ich misch mich jetzt nur ungern bei euch ein, aber ist der Unterschied zwischen "Geld nicht haben" und "Geld nicht ausgeben können" nicht rein akademischer Natur?

Jein. "Geld nicht haben" wäre ein "Ich brauche gar nicht erst versuchen jemanden zu finden der sich über  die Embargos hinwegsetzt. Es ist mir gar nicht möglich irgendwelche Geschäfte zu tätigen."

"Geld nicht ausgeben können" = "Ich habe das Geld. Ich kann jemanden suchen der sich über die Embargos hinwegsetzt. Notfalls biete ich halt eine wenig mehr Geld dafür. Es besteht also durchaus eine Chance dass ich trotz allem Geschäfte tätigen kann"

Oder anders gesagt: Wenn du kein Geld hast, kannst du dir auch keine Zigaretten kaufen. Wenn du das Geld hast, aber es verboten ist dir Zigaretten zu verkaufen (evtl. weil du minderjährig bist) können sich Mittel und Wege abseits von "Klauen" finden wie du doch an die Zigaretten rankommst.

Es finden sich fast immer Möglichkeiten Verbote/Embargos zu umgehen. Hast du kein Geld bringen dir diese Möglichkeiten aber überhaupt nichts. Hast du jedoch Geld, naja.....


< antworten >