Thema:
Re:Russland wirft Ukraine Biowaffenentwicklung vor... flat
Autor: Pezking
Datum:10.03.22 11:42
Antwort auf:Re:Russland wirft Ukraine Biowaffenentwicklung vor... von harukathor

>>>...natürlich mit US-Mitteln. Sie sollen unter anderem Experimente mit COVID-Fledermäusen durchgeführt haben.
>>
>>Die Primärquelle für die Info über ukrainische Biolabore scheint der US-Senat zu sein.
>>
>>[https://twitter.com/ggreenwald/status/1501313109520175104]
>
>Die sind auch wahnsinnig geheim (April 2020): "Hier in der Ukraine arbeitet das Programm des US-Verteidigungsministeriums zur Verringerung biologischer Bedrohungen mit der ukrainischen Regierung zusammen, um sicherheitsrelevante Krankheitserreger und Toxine in ukrainischen Regierungseinrichtungen zu konsolidieren und zu sichern und gleichzeitig die friedliche Forschung und Impfstoffentwicklung zu ermöglichen.  Wir arbeiten auch mit unseren ukrainischen Partnern zusammen, um sicherzustellen, dass die Ukraine Ausbrüche gefährlicher Krankheitserreger erkennen und melden kann, bevor sie eine Bedrohung für die Sicherheit oder Stabilität darstellen." (Schnell übersetzt mit www.DeepL.com). [https://ua.usembassy.gov/u-s-ukraine-partnership-to-reduce-biological-threats/]
>
>Und jedes Labor, das sich um "sicherheitsrelevante Krankheitserreger und Toxine" kümmert, würde ich in Kriegszeiten auch als absolutes Sicherheitsrisiko einstufen.


Das war auch damals schon eine Reaktion auf russische Desinformationstaktiken. Direkt im ersten Absatz:

"The U.S. Embassy would like to set the record straight regarding disinformation spreading in some circles in Ukraine that mirrors Russian disinformation regarding the strong U.S.-Ukrainian partnership to reduce biological threats."


< antworten >