Thema:
Noch Spendentipps? flat
Autor: thestraightedge
Datum:10.03.22 09:28
Antwort auf:Putins Angriffskrieg auf die Ukraine 2022 #3 von !!!

Wir haben über eine lokale Organisation unseren Gäste-Fundus gespendet, also das was eigentlich für Übernachtungsbesuch bereitsteht. Passiert eh eher selten, während Corona eigentlich gar nicht, und dann muss man sich nun anders arrangieren. Waren u.a. fast neue Matratzen, Bettlaken, Decken, Handtücher. Tochter, Frau und meine Mama haben ordentlich Klamotten ausgemistet - bei mir wars hinfällig weil ausschließlich Frauen samt Töchtern ankommen. Bisschen Pflegeprodukte und 2 Verbandskästen waren auch dabei. Eine Wagenladung ist gestern abgeholt worden. 2 Mütter mit 5 Kindern beziehen heute die Wohnungen. Eine Kollegin meiner Frau hat ihre Wohnung freigemacht und wohnt nun erstmal wieder bei Mama. Krass, wie selbstlos manche Menschen sind. Vielleicht hätte ich das als Single auch gemacht?

Was kann man noch tun? Welche Gesellschaften für Geldspenden sind empfehlenswert? Aktuell ist das echt unübersichtlich, jeder Sende, jede Ortsgruppe plus alles Überregionale wirbt um Spenden. Ich bin da aber seit jeher eher vorsichtig was Mittelverwendung und "wieviel kommt an" angeht. Tipps willkommen!


< antworten >