Thema:
Re:Der Sprit ist wohl noch zu billig flat
Autor: Telemesse
Datum:09.03.22 17:38
Antwort auf:Re:Der Sprit ist wohl noch zu billig von Xtant

>
>>Auf der anderen Seite sind vielleicht Menschen, die Spass an Autos haben und denen das gerade in dieser Zeit umso mehr bedeutet; Oldtimer-Freaks, Porsche-Fahrer und Motorrad-Fans. Gegen die urteilt man nun, weil der Sprit teuer ist, und wünscht sich 4 € pro Liter?
>
>Bin kein großer Motorrad-Fan (mal abgesehen davon, dass die MotoGP ultrageil ist) und leider auch kein Porsche-Fahrer, fühle mich ansonsten aber angesprochen. Und _gerade_ als solcher empfinde ich abgrundtiefen Hass gegen Typen wie den von enju beschriebenen 5er-Fahrer.
>
>Und wenn ich jetzt zynisch sein will: Früher haben solche Arschgeigen (wie etwa auch der Mörder von Frankfurt) ihr Auto und das Autofahren wenigstens noch beherrscht.


Mag ja alles sein. Wenn sich jemand aber illegal und verkehrswidrig verhält ist dafür ja wohl kaum der Spritpreis verantwortlich sondern das beschränkte Ego des Spackos der in dem Wagen sitzt. In der realen Welt werden wahrscheinlich die Spackos die letzten sein, die immer noch rumfahren auch wenn der Liter 4 Euro kostet.
Das genannte ist in erster Linie mal eine Ursache mangelnder Verkehrsüberwachung und Sanktionierung.
Wenn vorm Dorfbäcker dauernd mit laufendem Motor gewartet wird müssen da einfach mal ne zeitlang saftige Strafzettel verteilt werden und das Problem wird entweder ganz schnell keins mehr sein oder es eröffnet sich eine dauerhafte, lukrative Einnahmequelle für die Kommune. Und bei Rasern genügt auch ein kurzer Blick zu den Eidgenossen in der Schweiz um zu erkennen das hohe Strafen merklich zu anständigem Fahrverhalten verhelfen.


< antworten >