Thema:
Re:Frage an die Experten hier: Holz lackieren flat
Autor: sYntiq
Datum:09.03.22 14:55
Antwort auf:Re:Frage an die Experten hier: Holz lackieren von sidekick-x-

>Ich hatte hier schon mal was zu Leinöl geschrieben. Leinöl härtet aus, da findet ein oxidativer Polymerisationsprozess statt.
>[https://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=6&msgid=4575637]
>(Hinweis Selbstentzündung von getränkten Lappen, ACHTUNG!)


Oh. Interessant. Das hätte eine Freundin von mir mal für eines ihrer Projekte gebrauchen können...


>Der Prozess dauert aber echt lange und es würde tatsächlich die Gefahr bestehen, dass Papier oä das Öl bei Kontakt nochmal heraus zieht.
>In diesem Fall wärst du mit einem Klarlack wohl auf der sicherererern Seite ;)


Dann lag ich ja nicht ganz daneben. Danke, ich guck mal was ich an Klarlack bekommen kann. :)


< antworten >