Thema:
Re:Ukraine stellt Neutralität in Aussicht flat
Autor: _bla_
Datum:09.03.22 13:38
Antwort auf:Re:Ukraine stellt Neutralität in Aussicht von JPS

>Wie der Name schon sagt, bedeutet eingefroren nicht enteignet. Wenn Russland selbst seine Schulden an anderen Stellen nicht zahlt, kann man dann schon eher darauf zurückgreifen, aber einfach verschenken können sie das Geld nicht.

Es geht ja nicht um verschenken, sondern um Reparationen für die Kriegsschäden durch Russland. Und wenn sie die nicht freiwillig zahlen, gäbe es eben die Chance dazu sie dazu zwingen. Russland hält sich nicht an die internationale Ordnung und von ihnen gemachte Zusagen, also können sie auch kaum erwarten, dass es die Gegenseite tut. Zudem könnte man das Ganze auch etwas weniger offensichtlich machen: Guthaben der russischen Zentralbank bleibt eingefroren, die Ukraine bekommt einen zinslosen Kredit von der Zentralbank und falls Russland irgendwann will, das die Sanktionen aufgehoben werden sollen, dann müssen sie erstmal Reparationen an die Ukraine zahlen, damit die ihren Kredit begleichen können.


< antworten >