Thema:
Re:Ukraine stellt Neutralität in Aussicht flat
Autor: Maxiplus (deaktiviert)
Datum:09.03.22 12:40
Antwort auf:Ukraine stellt Neutralität in Aussicht von husnik

>[https://www.zdf.de/nachrichten/politik/sicherheitsgarantien-nato-ukraine-krieg-russland-100.html]
>
>Hm, da hätte man das vor dem Krieg während der Diplomatie gleich anbieten sollen...
>
>Jetzt hatte Putin seinen Angriffskrieg und wenn dadurch jetzt die Ukraine bereit ist neutral zu bleiben und sogar bereit ist über die annektierten Gebiete zu verhandeln, dann wird Putin das in seiner Staatspropaganda doch als Sieg werten und gestärkt aus der Sache rausgehen.
>
>+ Waffenruhe
>
>- Ukraine kaputt
>- Ukraine neutral
>- Putin erklärt sich als Sieger
>
>Fader Beigeschmack wenn es so kommen sollte.


Was ist daran neu? Ein NATO-Beitritt ist bereits seit 2014 keine realistische Option mehr, dass Putin die Krim aufgibt ebensowenig. Zum Trost: Selbst wenn jetzt ein Frieden zu Putins Bedingungen geschlossen werden sollte, war der Preis für Russland schon jetzt viel zu hoch.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname