Thema:
Re:Der Sprit ist wohl noch zu billig flat
Autor: hellbringer
Datum:09.03.22 12:04
Antwort auf:Re:Der Sprit ist wohl noch zu billig von suicuique

>Ja, und sie haben mein ehrliches Mitgefühl. Gerade wenn es um Getränke in Glasflaschen geht.

Schon allein weil mich der Glasmüll/pfand nervt, trinke ich zu 95% nur mehr Leitungswasser.

>Habe ich.
>Und eine Orientierung am kleinsten gemeinsamen Nenner ist nichts was ich als Lösung erachte.


Du verstehst das falsch. Du tust so als wäre man mit Auto privilegiert und Leute ohne Auto sind arm. Im Gegenteil. Das Auto macht einen arm.

>Für alles nicht.
>Für manches schon.


Aber deutlich weniger, als die meisten denken.

>Du biste derjenige mit der absoluten Pauschalaussage gewesen. Remember?
>"Für Strecken unter 10 km braucht man z.B. kein Auto. Das ist reiner Komfort, der dann eben Geld kostet."
>
>Deine Aussage lässt keine Differenzierung zu.


Es ist eine pauschale Aussage, die wohl auf 90% der Fälle zutrifft. Aber nur sehen sich 100% als die Ausnahme, für die das nicht gilt.

>Ich beklage mich auch nicht. Ich kann es auch weiterhin bezahlen.
>
>Aber ich denke auch an all die Betroffenen die es nicht bezahlen können und sage nicht dass "sie sich nicht so haben sollen, schliesslich ist es unnötiger Komfort den man bezahlen könenn muss und wenn nicht haben sie schlicht Pech gehabt".


Man sollte sich nicht darüber Gedanken machen, wie Autos bezahlbar bleiben können, sondern darüber, wie man Autos los wird.


< antworten >