Thema:
Re:Der Sprit ist wohl noch zu billig flat
Autor: hellbringer
Datum:09.03.22 11:04
Antwort auf:Re:Der Sprit ist wohl noch zu billig von suicuique

>Als ob normale (regionale/saisonale) Produkte von meinem Hinweis unbetroffen wären.

Aber dass man für eine Strecke von 100km weniger Diesel braucht als für eine Strecke von 1000km siehst du ein, oder?

>Tun wir doch alle so als ob die Leute nur weniger Kuchen essen müssten um die Preissteigerungen der Lebenshaltung durch die absurde Sprit-Spirale abzufedern.
>"Die sollen sich alle nicht so haben ... man muss ja nicht täglich Erbeeren futtern"


Einerseits über Preissteigerungen jammern, andererseits aber normal weitermachen wie bisher. Finde den Widerspruch.

>Ich hab kein Problem mit Diskurs und anderen Meinungen, aber die Arroganz mit der diese zuweilen hier präsentiert werden kotzt mich grade richtig an :(
>Und das obwohl ich sicherlich zu denjenigen gehören dürfte die die Preissteigerungen in der Tat "schlucken" können und werden.


Solange man nicht einsieht, dass man bei sich selber anfangen muss und nicht dauernd das Problem woanders sucht, wirds wohl weiterhin wie Arroganz wirken.

Und mir ist klar, dass es Leute gibt, die einfach keine andere Wahl haben. Die mit dem Minimum leben und schauen müssen, dass sie von Tag zu Tag über die Runden kommen. Aber um die geht es nicht. Es gibt eben doch viele Menschen, die eine Wahl haben, aber die eben die bequemere Wahl nehmen.


< antworten >