Thema:
Re:Der Sprit ist wohl noch zu billig flat
Autor: enju
Datum:09.03.22 10:45
Antwort auf:Re:Der Sprit ist wohl noch zu billig von suicuique

du brauchst jetzt nicht so gereizt sein, ich habe nur gesagt das es hier viele gibt die davon betroffen wären. Das sollte keine Aussage über die Gesamtmenge der betroffenen Personen sein.

Und natürlich sind die anderen Dinge auch Lösungen (Fahrgemeinschaften habe ich vergessen), denn jeder der nicht mit dem Auto fährt verbraucht keinen Sprit den andere brauchen können. Mir fehlt hier bei vielen wirklich das Verständnis das wir hier im Moment endliche Vorräte haben aufgrund der Versorgungslage und jedes gesparte Öl uns später helfen wird.

Und so zu tun als müssten ALLE die morgens Auto fahren das auch wirklich tun, ist imo auch Augenwischerei. Ich wohne hier (in der Stadt, nicht auf den Zubringern) in einem Gebiet mit komplett beschissener, kaputtgesparter Verkehrsinfrastuktur (google gerne "Hochstraße Ludwigshafen" und "Fahrlachtunnel") und es ist zwar scheiße, aber wesentlich weniger schlimm als nahezu alle zu Beginn der jeweiligen Katastrophen gedacht haben. Natürlich gibt es viele, die fahren müssen, das möchte ich gar nicht in Abrede stellen. Aber es gibt eben auch welche die es nicht müssen und die sollten es aus Solidarität (und auch Egoismus wenn sie im Stau stehen) dann auch möglichst nicht tun.


< antworten >