Thema:
Re:Firmenwagen teil des Problems flat
Autor: Nostra8
Datum:09.03.22 10:44
Antwort auf:Re:Firmenwagen teil des Problems von Akima

>>- Mehr PS und mehr Hubraum müssen richtig einschlagen im Geldbeutel,
>
>Richtig einschlagen nicht, aber zumindest würde dass vielleicht den kleinen Anteil an Leasingwagenprolls darüber nachdenken lassen ob sie sich nun wirklich den 540 PS Bmw vor die Türe stellen. Stichwort Motorbezogene Versicherungssteuer wie in Österreich.


Naja, nehmen wir die aktuellen Hybridfahrzeuge. Wir haben hier Audi und die Hbyrids mit Businesausstattung bekommen wir "nur" als TFSI-e 55 Fahrzeuge angeboten. Sprich 363 PS Systemleistung.
Richtig behämmert wird es aber dann, wenn sich rausstellt, dass der A6 Kombi mit 363 Ps für mich ziemlich genau gleich viel kostet wie ein Golf TDI mit 150 PS. Dabei ist es natürlich komplett egal, ob ich das Ladekabel auch nur ein einziges mal benutze oder mich nur über die Subventionierung freue.

Für mich zeigt das prima auf, dass das System in der aktuellen Version komplett hinüber und asozial ist.


< antworten >