Thema:
Re:Der Sprit ist wohl noch zu billig flat
Autor: Phil Gates
Datum:09.03.22 10:20
Antwort auf:Re:Der Sprit ist wohl noch zu billig von enju

>Wo erkennst du bei diesen Idioten hier Leute die Spaß an Autos haben? Warum hat Spaß an Autos immer etwas mit viel Hubraum, Lärm und schnell fahren zu tun bzw. warum wird das im Kopf verknüpft? Ich hab auch Spaß an Autos, fahr trotzdem einen E-Up weil ich keinen Bock auf Resourcenverschwendung hab. Ich würde aber auch einen Morgan Three Wheeler einem Bugatti Veyron jederzeit vorziehen.
>
>Allerdings lustig wie das Thema triggert. Ich glaub nicht das man hier irgendwo rauslesen kann, das ich was gegen Oldtimerfahrer oder Porschebesitzer habe. Ich wollte eigentlich nur überspitzt feststellen das auch Rekordpreise an der Tankstelle manche Leute nicht zur Vernunft kommen lassen.



Nunja. Ich habe am Sonntag trotz des schönen Wetters davon abgesehen, meinen Vater mit dem Oldtimer abzuholen und ein Ründchen zu drehen. Wir sind dann mit dem Kombi gefahren, weil der halt weniger als die Hälfte verbraucht (obwohl es ein Benziner ist). 80 Liter Tank x 2,30 Euro für SP ist selbst mir zu krass. Und das, obwohl ich selten mit dem alten Kasten schneller als 130 fahre (schaffen würde er Tacho 230), es ist auch einfach viel zu teuer, so einen Motor hochzujagen, nur weil man mal heizen will ;-). Die Prolls sind doch meistens weder Dienstwagen- noch Oldtimer- noch Porschefahrer, sondern Typen in schwarzen AMG-Fahrzeugen mit OF-Nummernschild. Um es mal halbwegs politisch korrekt auszudrücken. Aber ich sehe es wie tse: Die Debatte ist doch müßig. Wer mit dem Auto die Wutz machen will, gehört aus dem Verkehr gezogen. Wer sonntags mal den Porsche rausholt und auf der einsamen Landstraße Kurven räubert, den interessieren auch 5 Euro für den Liter Sprit nicht, weil der vielleicht 5.000km im Jahr fährt (bei Oldtimern ist das teilweise etwas anders, die meisten Oldtimer kosten gar nicht so viel und sind im Prinzip für jedermann erschwinglich (Top 10 in DE: 1. Käfer, 2. 123er Mercedes, 3. Porsche 911er, 4. 107er Mercedes, 5. VW-Bus, 6. Golf, 7. /8 Mercedes, 8. Flossenmercedes, 9. Mercedes Pagode, 10. Opel Kadett; 6-7 von 10 liegen idR unter 15.000 Euro Wert, für 10.000 bekommt man einen brauchbaren 450 SLC 107 und ist damit in der V8-Liga).


< antworten >