Thema:
Lego Speed Champions: Lamborghini Countach 76908 flat
Autor: StefanK
Datum:09.03.22 10:12
Antwort auf:Der LEGO Spielzeug Thread #7 von StefanK

Puh, gleich vorweg: Die Größte Lego Set Enttäuschung für mich ever.
Der Wagen ist generell mein absoluter Lieblings Sportwagen der 70/80er.
Also war klar, den muss ich mir genauer anschauen. Kaufe die Speed Champions Wagen nur vereinzelt, wenn ich Bezug zum Wagen habe.
[https://www.lego.com/de-de/product/lamborghini-countach-76908]

Auf dem Bild dachte ich mir schon, dass das Teil das Original in wesentlichen Punkten nicht gut trifft, insb. die Motorhaube haut vom Winkel zb imho gar nicht hin. Dadurch ist das Model auch schon eigentlich kaum als Countach erkennbar. Heck sieht aber ganz ok aus.

Das Model kommt in der Front dem Original schon wesentlich näher, sieht dafür hinten nicht so gut aus:
[https://rebrickable.com/mocs/MOC-91024/barneius/lamborghini-countach/#details]

Weitere Fails neben der generellen Form:

Sticker - eigentlich für mich nicht weiter tragisch. Nur hier sind es alles transparente Aufkleber. Selbst mit Brille und optimalen Lichtverhältnissen sind die wirklich kaum sauber auftragbar. Normale Sticker kann man auch mal wieder abziehen wenn es leicht schief ist, hier sieht man dann entsprechende Stellen auf dem Sticker.

Print der Scheibe: Das weiss ist mal gar nicht der Ton der weissen Steine...

Reifen: Das erste Mal habe ich bei Lego keine weichen Standard Gummi Reifen, sondern so Hartgummi, fast Plastik Reifen. Wirkt dadurch wie das billigste Light Stax Automodell... Übel. Warum wurde das hier so gemacht? Gibt es solche Reifen nun öfter?

Was mir in letzter Zeit auch häufiger aufgefallen ist: Lässt die Klemmkraft nach? Also wenn Steine nur mit einer Noppe befestigt werden? Bei der Creator Burg fliegt auch alles dauernd ab...

Hm, soll ich mir nun noch den Ferrari 512M holen nach der Enttäuschung?


< antworten >