Thema:
Re:Der Sprit ist wohl noch zu billig flat
Autor: Bozbar!
Datum:09.03.22 10:01
Antwort auf:Re:Der Sprit ist wohl noch zu billig von mz412hh

>Arbeite als Handwerker in Dänemark. Verdiene dort Netto fast das doppelte. Sonntag Abend gehts los. Knapp unter 4h Fahrzeit. Donnerstag um 15Uhr bin ich zu Hause. Ich fahr lieber 2 mal die Woche richtig lang als jeden Tag 1-2h. 3 Tage frei ist auch super. Und Urlaub mach ich wie ich will. Letztes Jahr 11 Wochen. E-Auto lohnt sich für diese Strecken leider NOCH nicht.

Ah, ok. Ich hatte die 4000km auf tägliche Fahrten runtergerechnet und gedacht, Du fährst jeden Arbeitstag 200km. So ist die Fahrerei natürlich anders/erträglicher, aber diese klassische "Montage" Arbeit muss man natürlich auch mögen. Ein Kumpel hat das früher gemacht, und gerade die langen Wochenenden fand ich da schon ganz cool, aber dafür hat der halt den Rest der Woche hart geschuftet und eigentlich nur gearbeitet und gepennt.
Hast Du dann vor Ort eine Wohnung für dich? Interessant wie unterschiedlich leute arbeiten, das bekommt man ja normalerweise in seiner eigenen Blase wenn alle um einen rum ihnren 9to5 Bürojob machen nicht wirklich mit.


< antworten >