Thema:
Re:Der Sprit ist wohl noch zu billig flat
Autor: thestraightedge
Datum:09.03.22 09:29
Antwort auf:Re:Der Sprit ist wohl noch zu billig von enju

>Wo erkennst du bei diesen Idioten hier Leute die Spaß an Autos haben? Warum hat Spaß an Autos immer etwas mit viel Hubraum, Lärm und schnell fahren zu tun bzw. warum wird das im Kopf verknüpft? Ich hab auch Spaß an Autos, fahr trotzdem einen E-Up weil ich keinen Bock auf Resourcenverschwendung hab. Ich würde aber auch einen Morgan Three Wheeler einem Bugatti Veyron jederzeit vorziehen.
>
>Allerdings lustig wie das Thema triggert. Ich glaub nicht das man hier irgendwo rauslesen kann, das ich was gegen Oldtimerfahrer oder Porschebesitzer habe. Ich wollte eigentlich nur überspitzt feststellen das auch Rekordpreise an der Tankstelle manche Leute nicht zur Vernunft kommen lassen.


Viele Fahrten sind unvernünftig. Vermutlich gäbe es größeres Einsparpotential, wenn Sabine die Kids mal die 1.800 m zur Schule laufen ließe, oder die 700m zum Bäcker latschen würde als wenn Du Dich über den Porsche-Nachbarn auslässt.

Ob Du Dich nun am V8 Freund, Vintage-Bulli-Schrauber oder Porschefahrer abarbeitest macht nun wirklich keinen Unterschied. Da gehts allenfalls noch um Geschmackssache.

Und wir reden hier NICHT über Raserei, die stets zu verurteilen ist. Gleichzeitig ist sportliches Fahren nicht zwingend Raserei.

Ich finde die Debatte verfehlt in Zeiten, wo anderswo Krieg herrscht. Und ja, klar triggert das, weil Feindbilder und Stereotypen kultiviert werden. Da muss man auf "habe getriggert" nicht stolz sein.


< antworten >