Thema:
Re:Der Sprit ist wohl noch zu billig flat
Autor: thestraightedge
Datum:09.03.22 08:40
Antwort auf:Der Sprit ist wohl noch zu billig von enju

>Eben hat mich einer innerorts beim einparken vorm Bäcker mit lockeren 120+ km/h überholt während es Gegenverkehr gab. Sein 5er ist ihm dabei auf beiden Seiten beinah ausgebrochen, so dass er die voll Breite der Straße gebraucht hat, während auf dem Gehweg Fußgänger gelaufen sind. Laut Aussage eines entsetzen Passanten hatte er sogar ein Kind im Auto. War wohl knapp dran das Kind in die Schule zu bringen.
>
>Meanwhile nutzt mein Nachbar die Remote Start Funktion seines Mustangs als sonore V8 Standheizung anstatt die Garage mal auszuräumen, um dann auf der Hauptstraße während er an mir (ebenso mit überhöhter Geschwindigkeit) vorbeifährt noch runterzuschalten um die Allgemeinheit mit mehr Geräuschen zu erfreuen.
>
>Dann brauchen wir wohl 4€/Liter oder so.


Ich weiß nicht was es bringt, vor dem Hintergrund der aktuellen Situation solche Debatten zu entfachen. Gegen Raserei ist natürlich jedes Mittel recht, mit dem Spritpreis hat der Irrsinn allerdings nicht zu tun.

Auf der anderen Seite sind vielleicht Menschen, die Spass an Autos haben und denen das gerade in dieser Zeit umso mehr bedeutet; Oldtimer-Freaks, Porsche-Fahrer und Motorrad-Fans. Gegen die urteilt man nun, weil der Sprit teuer ist, und wünscht sich 4 € pro Liter?

Ich schnalls nicht. Das sind doch die gleichen verkappten Debatten wie ohne Krieg. Wenn wir hier in solche Grabenkämpfe verfallen, während anderswo die Menschen ausgebombt werden, ist niemandem geholfen.


< antworten >