Thema:
Re:Polen gibt seine Mig-29 an die USA. flat
Autor: hootie_2K
Datum:09.03.22 06:46
Antwort auf:Re:Polen gibt seine Mig-29 an die USA. von Matt

>>Oh Mann, halte ich für keine gute Idee. Wie kann ich mir das überhaupt vorstellen, wie läuft so eine Überführung? Somit dürften zeitnah auch die verbliebenen Flughäfen angegriffen werden.
>
>Die Flughäfen im Westen sind wohl aktuell unerreichbar. Die Russen sollen ja den Großteil der verfügbaren Marschflugkörper bereits eingesetzt haben und mit einem Bomber werden sie kaum Richtung ungarische Grenze vordringen können. Und selbst wenn noch Marschflugkörper vorhanden sind, eine Landebahn lässt sich schnell herrichten.
>
>Überführt werden die Mig-29 dann wohl durch die eigene Luftwaffe. Kaum vorstellbar, dass das ein US Pilot übernimmt. Eventuell lässt sich auch im Grenzgebiet eine provisorische Landebahn anlegen. Dann landet man z.B in Rumänien, macht einen Taxi über die Grenze und hebt dann auf Ukrainischer Seite ab. Ich denke aber, dass man es nicht auf die Spitze treiben wird mit der Putinverarsche. Dass es im Endeffekt eine Gabe der Polen ist, ist jedem klar. Das kann man denen nicht hoch genug anrechnen. Wer hätte es gedacht? Und selbst Orban in Ungarn scheint ja wieder auf Kuschelkurs zu sein.


Jo, alles sehr einfach offensichtlich, daher winken die Amis aufgrund logistischer Herausforderungen erstmal ab. Da gibt es offensichtlich doch ein paar Leute mit etwas Grips.


< antworten >