Thema:
Re:Lesenswerte Endgame-Analyse im Guardian... flat
Autor: Matt
Datum:08.03.22 18:19
Antwort auf:Re:Lesenswerte Endgame-Analyse im Guardian... von thestraightedge

>Ich mache mir da wie gesagt keine Hoffnung.
>
>Das, was ich bisher neben einige kleinen Demos an Stimmung aus dem Inland vernommen habe, ist niederschmetternd. Und ich glaube manchmal, dass die Reporter da noch eher zurückhaltend sind und irgendwie "benefit of doubt" gelten lassen, statt zu sagen: die sind hier alle irre.


Ich nehme nicht an, dass da wirklich das Volk putschen wird. Das Volk sorgt für die passende Rahmenbedingung, indem es seine Unzufriedenheit ausdrückt. Und genau dies wird es tun, nicht heute, nicht morgen, aber vielleicht noch diesen Monat.

Bis dahin werden sich in irgendeiner Hinterkammer genug Verschwörer versammeln und jene Leute versuchen an Bord zu holen, welche vom Putin und dessen engstem Zirkel mindestens im Unklaren über das Ukraineabenteuer gelassen wurden, wenn nicht sogar offen belogen.

Es gibt genügend Menschen in oberen Führungsrängen, welche im Falle eines Umsturzes bereit sind Verantwortung zu übernehmen. Ich erwarte entsprechend einen Militärputsch für spätestens Mitte April. Putin ist ja gerüchteweise bereits im Ural und Frau und Kinder in der Schweiz. Der lange Tisch ist auch nicht unbedingt ein Zeichen des Vertrauens in die Personen, welche ihn umgeben.


< antworten >