Thema:
Re:Lesenswerte Endgame-Analyse im Guardian... flat
Autor: suicuique
Datum:08.03.22 17:26
Antwort auf:Re:Lesenswerte Endgame-Analyse im Guardian... von DJ Wisdom

>Nehmen wir an er wäre erfolgreich gewesen - was hätte ein Nachfolger Hitlers anders gemacht?

Den Krieg beendet. Wäre doch immerhin etwas gewesen. Dafür braucht es keine Waisenknaben.

allein die Tatsache dass die Wehrmacht auf die Person Hitler eingeschworen war darf man nicht unterschätzen.

>Waren Göbbels & Co. nicht ebenso von der arischen Reinheit und der jüdischen Endlösung überzeugt?

Göbbels wäre zu keinem Zeitpunkt der Nachfolger Hitlers geworden. Man mag mich korrigieren.

>Warum wären diese Gestalten weniger fanatisch, faschistisch und skrupellos gewesen?

Weil es auch bei den größten Verbrechern der Menschheit noch Abstufungen gibt.
Ich mein, keiner behauptet dass es nach einem geglückten Attentat Friede Freude Eierkuchen geherrscht hätte.
Es dürfte aber unstrittig sein dass es besser gewesen wäre wenn Hitler vorzeitig umgebracht worden wäre oder wird das ernsthaft bezweifelt?

gruß


< antworten >