Thema:
конечно, товарищ flat
Autor: Pezking
Datum:08.03.22 14:56
Antwort auf:Re:Selenski zu Dialog über Donbass und Krim bereit von ChRoM

>>Solche Aussagen verwundern mich allerdings schon. Es gab noch nie so viel Hilfsbereitschaft und Solidarität mit einem angegriffenen Land von der gesamten internationalen Gemeinschaft, aber einige Dinge gehen halt nicht.
>
>So Unrecht hat er nicht. Der Westen hat natürlich alles dafür getan, dass die Ukraine sich ihm annähert und von Russland abwendet, inklusive Waffenlieferungen und gemeinsamen NATO-Manövern mit der Ukraine. Man wollte die Ukraine im eigenen Lager, war aber nie bereit, sie auch zu verteidigen. Jetzt zahlt die Ukraine den Preis.


Yo, schönes Wiederkäuen der Kremlpropaganda.

Die NATO ist ein Verteidigungsbündnis. Die bettelt nicht um Mitglieder, die zwingt niemanden zur Mitgliedschaft und vor allem greift sie niemanden an. Niemand, auch nicht Russland, muss sich von der NATO bedroht fühlen - außer natürlich, man hat weiterhin Bock drauf Nachbarländer zu schikanieren und eine NATO-Mitgliedschaft stünde dem im Weg. Das nervt dann natürlich. Da kann man schon mal bockig werden!

Erklärt aber auch, warum sich so viele ehemalige Warschauer-Pakt-Staaten ASAP um eine NATO-Mitgliedschaft bemüht haben. Die wussten besser als wir (zumindest in Westdeutschland), was ihnen wieder blühen könnte.

>Ich hab letztens eine sehr passende Karrikatur gesehen. Jemand (beschriftet mit "NATO") schlägt jemandem ("Russland") mit einem Brett ins Gesicht und gibt das Brett dann an die Ukraine weiter. Trifft den Nagel auf den Kopf.

Jetzt bin ich gespannt wie ein Flitzebogen, wo Du die gesehen hast.

>Disclaimer: Natürlich ist Russland der Agressor, das streite ich nicht hab. Ganz können wir uns für unsere patscherte Politik aber auch nicht aus der Verantwortung stehlen.

Bullshit


< antworten >