Thema:
Re:Selenski zu Dialog über Donbass und Krim bereit flat
Autor: thestraightedge
Datum:08.03.22 13:26
Antwort auf:Re:Selenski zu Dialog über Donbass und Krim bereit von ChRoM

>So Unrecht hat er nicht. Der Westen hat natürlich alles dafür getan, dass die Ukraine sich ihm annähert und von Russland abwendet, inklusive Waffenlieferungen und gemeinsamen NATO-Manövern mit der Ukraine. Man wollte die Ukraine im eigenen Lager, war aber nie bereit, sie auch zu verteidigen. Jetzt zahlt die Ukraine den Preis. Ich hab letztens eine sehr passende Karrikatur gesehen. Jemand (beschriftet mit "NATO") schlägt jemandem ("Russland") mit einem Brett ins Gesicht und gibt das Brett dann an die Ukraine weiter. Trifft den Nagel auf den Kopf.

Das ist v.a. dann ein Treffer, wenn man Russland den Opfermythos und dieses „naja wie KONNTEN ja gar nicht mehr anders!“-Narrativ abnimmt. Es ist klassische, perfide Täter-Opfer-Umkehr.

Dass die Ukraine plötzlich komplett naiv zum Nato-Spielball stilisiert wird ist auch ein Witz. Das Land ist frei, und so wie Belarus mit Russland manövriert, darf die Ukraine es mit Polen oder der Nato.

Die Nato greift auch nicht an, weil Russland Manöver mit China abhält, und fabuliert von „Osterweiterung!!“.


< antworten >