Thema:
Re:Selenski zu Dialog über Donbass und Krim bereit flat
Autor: lion88
Datum:08.03.22 13:24
Antwort auf:Re:Selenski zu Dialog über Donbass und Krim bereit von ChRoM

>So Unrecht hat er nicht. Der Westen hat natürlich alles dafür getan, dass die Ukraine sich ihm annähert und von Russland abwendet, inklusive Waffenlieferungen und gemeinsamen NATO-Manövern mit der Ukraine. Man wollte die Ukraine im eigenen Lager, war aber nie bereit, sie auch zu verteidigen. Jetzt zahlt die Ukraine den Preis. Ich hab letztens eine sehr passende Karrikatur gesehen. Jemand (beschriftet mit "NATO") schlägt jemandem ("Russland") mit einem Brett ins Gesicht und gibt das Brett dann an die Ukraine weiter. Trifft den Nagel auf den Kopf.
>
>Disclaimer: Natürlich ist Russland der Agressor, das streite ich nicht hab. Ganz können wir uns für unsere patscherte Politik aber auch nicht aus der Verantwortung stehlen.


Das mag schon so sein, aber die Frage ist halt, wie weit man bereit ist zu gehen bzw. ob man das Risiko einer totalen Eskalation in Kauf nehmen will. Die russischen Streitkräfte wären doch mit Luftanschlägen in wenigen Tagen besiegt, aber das ist halt die Power einer Atommacht. Vermutlich nennt man die Interkontinentalraketen deshalb auch Peacekeeper.


< antworten >