Thema:
Re:Selenski zu Dialog über Donbass und Krim bereit flat
Autor: hootie_2K
Datum:08.03.22 13:22
Antwort auf:Re:Selenski zu Dialog über Donbass und Krim bereit von ChRoM

>>Solche Aussagen verwundern mich allerdings schon. Es gab noch nie so viel Hilfsbereitschaft und Solidarität mit einem angegriffenen Land von der gesamten internationalen Gemeinschaft, aber einige Dinge gehen halt nicht.
>
>So Unrecht hat er nicht. Der Westen hat natürlich alles dafür getan, dass die Ukraine sich ihm annähert und von Russland abwendet, inklusive Waffenlieferungen und gemeinsamen NATO-Manövern mit der Ukraine. Man wollte die Ukraine im eigenen Lager, war aber nie bereit, sie auch zu verteidigen. Jetzt zahlt die Ukraine den Preis. Ich hab letztens eine sehr passende Karrikatur gesehen. Jemand (beschriftet mit "NATO") schlägt jemandem ("Russland") mit einem Brett ins Gesicht und gibt das Brett dann an die Ukraine weiter. Trifft den Nagel auf den Kopf.
>
>Disclaimer: Natürlich ist Russland der Agressor, das streite ich nicht hab. Ganz können wir uns für unsere patscherte Politik aber auch nicht aus der Verantwortung stehlen.


Das würde ich so unterschreiben. Es ist aber nunmal wie es ist , die Ukraine ist nicht im Bündnis und eine Flugverbotszone über einem derart großen Land sicher zu stellen und damit die größte Atommacht der Welt gegen sich aufzubringen, ist wirklich unrealistisch und russisch roulette. Militärisch darf da keiner was machen, das muss zwingend diplomatisch gelöst werden.


< antworten >