Thema:
Re:Selenski zu Dialog über Donbass und Krim bereit flat
Autor: hootie_2K
Datum:08.03.22 13:19
Antwort auf:Re:Selenski zu Dialog über Donbass und Krim bereit von lion88

>>Moment: Du hast v.a. die Absetzung "des Schauspielers" gefordert.
>
>Wenn das die Bedingung von Putin ist, ist es imo sogar seine Pflicht, zurückzutreten bzw. eventuell sogar das Land zu verlassen. Mit Schauspieler habe ich nicht sein Verhalten im Konflikt gemeint, sondern einfach... ist ein ehemaliger ukrainischer Schauspieler, Regisseur, Komiker.
>
>Menschen werden Ihretwegen sterben. Die NATO-Länder hätten selbst die Erzählung in die Welt gesetzt, dass eine Schließung des Himmels über der Ukraine eine direkte russische Aggression gegen die NATO provozieren würde. An das Westbündnis gerichtet fügte er hinzu: All die Menschen, die von heute an sterben, werden auch Ihretwegen sterben. Wegen Ihrer Schwäche, wegen Ihrer Abkopplung.
>
>Solche Aussagen verwundern mich allerdings schon. Es gab noch nie so viel Hilfsbereitschaft und Solidarität mit einem angegriffenen Land von der gesamten internationalen Gemeinschaft, aber einige Dinge gehen halt nicht.


Sehe ich auch so. Der deutsche Botschafter der Ukraine hat sich imo auch teilweise echt etwas verrannt. Ich kann verstehen, dass man alles versucht, um die Hilfe der Nato zu erhalten, aber es ist nunmal kein Bündnisfall. Und man darf das Risiko nicht eingehen, dass man als Nato aktiv in einen Konflikt mit Russland einsteigt. Ich bin auch gegen die Lieferung von Kampfjets btw. bzw. vor allem dagegen dass diese Jets von Nato Flughäfen starten. Das ist alles ein Spiel mit dem Feuer und ich hab echt keinen Bock dass der Irre aus Moskau eine taktische Atombombe zündet, um seiner Position Nachdruck zu verleihen. Wenn dir einer ein Messer an die Kehle hält, wirst du auch nicht davon ausgehen, dass er sie dir nicht durchschneidet und erstmal die Füße still halten. Vor allem es als Erzählung des Westens hinzustellen. Ich konnte die Nacht nicht schlafen als Putin seine unverholene Drohung gegen den Westen ausgesprochen hat.


< antworten >