Thema:
Re:Ja bitte. flat
Autor: Mampf
Datum:08.03.22 10:06
Antwort auf:Re:Ja bitte. von suicuique

>>>Kann mich noch erinnern dass zu Beginn der Corona Pandemie angesichts einiger Untergangsszenarien mancher User eingeschritten worden ist.
>>
>>
>>Es ist eine Sache hypothetische Fragen zu stellen, eine andere jede Stunde die Leute aufzufordern, sich den keller mit Konserven voll zu hauen und mit Zuversicht Bescheid zu wissen, dass bald marodiernde horden durch die Straßen ziehen werden.
>
>Diesen Unterscheid stelle ich nicht fest.
>Ich kann nur für mich sprechen, aber mich persönlich belasten die Fragen nach einem Atomkrieg weitaus mehr als der Hinweis ja genug Klopapier kaufen zu gehen seinerzeit in den Coronathreads.
>YMMV



Was heißt YMMV?

Also ich kann mich an ganz bestimmte posts von vorallem 2 bestimmten usern erkennen, die das ende der Welt prophezeien haben und einer davon war dabei besonders sicher, weil seine modellierung des Infektionsgeschehen bis zu dem Zeitpunkt eintrafen. Das war zumindest der Part, wo ich mich deutlich zu geäußert hatte. Und die ständigen Meldungen, das anhand derls Klopapieramgels die Sache ja klar sei, wo das hinführe. Nicht die Feststellung an sich.

Und ja, wenn hier die Leute ständig prophezeien sollten, dass ein Atomkrieg bevorstehende oder bald der russe einmarschiert, würde ich das auch nicht für sinnvoll erachten. Sich hingegen einfach mit dem was-wäre-wenn Gedanken auseinander zu setzen ist doch völlig normal.

Anderseits kann ich den Wunsch für einen eigenen thread dazu voll verstehen und halte das zwecks der Übersicht und Sachlichkeit für sinnvoll


< antworten >