Thema:
Ja bitte. flat
Autor: suicuique
Datum:08.03.22 09:38
Antwort auf:Ich bin nach wie vor für einen eigenen Atomkriegthread. von Pezking

>Es gibt momentan wahrlich genug tatsächliche Nachrichten rund um den Krieg, über die es sich zu reden lohnt.

>Dass hypothetische Worst-Case-Szenarien hier im Thread zuweilen den größten Raum einnehmen und die eigentlichen kriegerischen Handlungen in der Ukraine fast schon eine untergeordnete Rolle spielen, finde ich auch nicht so ganz ideal.
>
>Leider spiegelt das aber auch ganz gut wieder, wie verantwortungslos clickbaitig-panikverbreitend derzeit diverse Medienoutlets unterwegs sind, vom Boulevard bis zum Spiegel. Insofern sehe ich schon ein, dass man auch solchen Themen Raum geben muss, weil sie die Leute bewegen. Aber ich persönlich fände da eine thematische Trennung zwischen tatsächlichen Nachrichten und hypothetischen Angstszenarien ganz hilfreich. Es ist IMO nicht gut, wenn sich das alles leichtfertig vermischt.


Ich hatte auch schon einen Beitrag in der Art im WINSG-Thread geschrieben. Aber dann doch gelöscht.

Kann mich noch erinnern dass zu Beginn der Corona Pandemie angesichts einiger Untergangsszenarien mancher User eingeschritten worden ist.
Aber hier im Thread ist es Usus geworden alle zwei Tage den Atomkrieg durchzuspielen. Verstehe ich nicht.

Leute, schaut euch mal gut gemachte Videos an wie ein Einschlag eines "mittleren" Sprengkopfes in eine Großstadt ausschauen würde.
Dann würdet ihr nicht fragen wer einen ausgewachsenen Atomkrieg "gewinnen" würde.

Kennt ihr nicht den Spruch von Einstein dazu? Bildungslücke. Googlen. Aber hurtig!

Wie dem auch sei, ich sehe keinen Mehrwert Atomkriege zu diskutieren. Selbstverständlich gilt es sie unter allen Umständen zu verhindern. Das erfordert auch dass man gewisse Kröten schlucken muss (kein militärisches Eingreifen in der Ukraine zb).

Genauso aber heisst es auch, dass man angesichts dieser Alternative nicht in Schockstarre vor den aktuellen Abläufen verfallen muss.
Jetzt zu sagen, gebt Putin die Ukraine weil er hat ja Atomwaffen ist KEIN gangbarer Weg. Denn an diesem Argument würde sich absehbar nichts ändern wenn er beim Baltikum anklopft.
Oder Polen. Oder Deutschland ...

tl'dr: Inwiefern sollen die ständigen Verweise oder anfragen nach einem Atomkrieg hier im Thread irgendwas brauchbares zur Diskussion beitragen?
Wenn manche das so brennend interessant finden, dann spricht doch nichts dagegen einen entsprechenen Thread zu eröffnen. Da kann man dann auch die Hardcore Prepper Tipps reinpacken wenn man schon dabei ist sich für das Mad Max Szenario zu rüsten.
Im Ukraine thread würde ich hingegen gerne was zu den tatsächlichen Abläufen und Planspielen des Ukraine Konflikts lesen. Und ein 3. Weltkrieg gehört für mich nicht dazu. Und dass die offiziellen Stellen der USA sich dazu ausschweigen ist für mich ein Indiz dass es auch dort kein Planspiel dazu gibt. Jedenfalls keins das breit diskutiert wird.

gruß


< antworten >