Thema:
Ich bin nach wie vor für einen eigenen Atomkriegthread. flat
Autor: Pezking
Datum:08.03.22 09:13
Antwort auf:einfach mal so nebenbei gefracht ne von Michel

Es gibt momentan wahrlich genug tatsächliche Nachrichten rund um den Krieg, über die es sich zu reden lohnt.

Dass hypothetische Worst-Case-Szenarien hier im Thread zuweilen den größten Raum einnehmen und die eigentlichen kriegerischen Handlungen in der Ukraine fast schon eine untergeordnete Rolle spielen, finde ich auch nicht so ganz ideal.

Leider spiegelt das aber auch ganz gut wieder, wie verantwortungslos clickbaitig-panikverbreitend derzeit diverse Medienoutlets unterwegs sind, vom Boulevard bis zum Spiegel. Insofern sehe ich schon ein, dass man auch solchen Themen Raum geben muss, weil sie die Leute bewegen. Aber ich persönlich fände da eine thematische Trennung zwischen tatsächlichen Nachrichten und hypothetischen Angstszenarien ganz hilfreich. Es ist IMO nicht gut, wenn sich das alles leichtfertig vermischt.


< antworten >