Thema:
Re:Westen: Moskau muss Truppen ganz abziehen flat
Autor: hootie_2K
Datum:08.03.22 08:27
Antwort auf:Westen: Moskau muss Truppen ganz abziehen von lion88

>Mit so einer Position braucht man aber imo auch gar nicht in Verhandlungen gehen.
>
>Ich würde El Presidente folgendes Angebot machen:
>
>Krim = Russia (Jährlich aber 10 Mio. Flaschen Sekt an die Ukraine liefern)
>
>Donezk + Luhansk = Russia (sind doch eh 50% Russen dort)
>
>Der Schauspieler muss weg, der Westen installiert eine Übergangsregierung und die UN-Friedenstruppen sorgen für Waffenruhe.
>
>Verzicht auf einen NATO-Beitritt bis 2040 und keine Stationierung irgendwelcher westlicher Militärkräfte.
>
>Mag sein, dass man in einigen Wochen eine bessere Position für Verhandlungen hat, aber das sind halt teure Wochen. Von den Menschenleben und Flüchtlingen mal abgesehen, wird von der Infrastruktur im Osten des Landes nicht viel übrig bleiben.
>
>Ich hätte Politik- oder Militärberater werden sollen. Whatever... ich hol mir noch'n Bier


So bitter das vielleicht ist, aber das erscheint mir das einzig realistische Szenario wenn wir nicht in eine Vollkatastrophe schlingern wollen. Ja, die Ukraine erlebt diese bereits, es wird aber sicher noch schlimmer werden wenn man Putin nicht irgendwie gesichtswahrend aus der Nummer abziehen lässt. Prinzipienreiterei hilft hier nicht weiter, wenn nicht noch mehr Menschen sterben sollen. Putin hat sich verrannt und wird wohl nicht klein bei geben.


< antworten >