Thema:
Re:Das ist Quatsch flat
Autor: _bla_
Datum:07.03.22 22:05
Antwort auf:Das ist Quatsch von Boabdil

>Bei der Ukraine standen schon von Anfang an alle Karten auf dem Tisch. Militärisch wird dort niemand aus der NATO/EU den Finger rühren. Das wusste Putin und hat er einkalkuliert.

Ja, aber genau das war vermutlich ein großer Fehler. Die Taiwan-Strategie der Amerikaner ist imho klüger, dort wird es nämlich immer etwas offengehalten, was für eine Reaktion der Amerikaner auf einen Angriff folgen würde. Das macht die Folgen eines Angriffs schwer vorauszusehen. Vielleicht hätte man sowas machen können, wie ein kleines Manöver mit den Ukrainischen Luftstreitkräften und Russland davor warnen sollen, das man bei einer Zerstörung von NATO Flugzeugen, das als Angriff betrachtet. Da hätte sich dann für Russland die Schwierigkeit ergeben, das dann ein Angriff auf Ukrainische Militärflughafen möglicherweise als zu großes Risiko angesehen worden wäre.


< antworten >