Thema:
Re:Alternative zum VW-Bus? flat
Autor: Florida Boy
Datum:07.03.22 21:53
Antwort auf:Alternative zum VW-Bus? von Derrick

Ich habe keine Ahnung wie sich die Preise entwickelt haben, aber wir haben uns vor zwei Jahren einen T6 California Coast von 2017 gekauft und haben dafür knapp über 40tsd Euro gezahlt. Klar ist super viel Geld, aber wenn ich sehe was ne Mittelklasselimousine kostet, finde ich es für das gebotene schon ok. Man hat ein alltagstaugliches Fahrzeug, indem man super Roadtrips durch Europa machen kann. Außerdem sind die Fahrzeuge ja relativ wertstabil. Ich möchte das Auto nicht mehr missen und habe den Kauf (bisher) nicht bereut.

Ich habe mich damals auch mit den Alternativen auseinandergesetzt. Aber der Gebrauchtmarkt ist wesentlich kleiner und soviel günstiger sind sie dann auch nicht. Den Ford Nugget fand ich noch ganz cool, aber die Motoren sollen nicht die zuverlässigsten sein und von Aufbau ist das Auto weniger alltagstauglich. Ansonsten ist die V-Klasse von Mercedes  wohl die beste Alternative zum VW-Bus. Beim VW Bus auch nicht die große Maschine nehmen. Der Motor soll auch recht anfällig sein. Am besten ist der Motor mit 150PS und der ist auch völlig ausreichend.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >