Thema:
Ich hole gerade meine Kindheit nach flat
Autor: DJS
Datum:07.03.22 19:42
Antwort auf:Was ich noch sagen wollte - Nummer 261 von Bandit

Vielen Dank, SNES-Mini. :)

Ich war schon als Jugendlicher in den 90ern ein absoluter Bildqualität-Nazi. RGB-Kabel natürlich, aber auch das reichte nicht, ich hasste jede Unsauberkeit im Bild. SNES mit normalem Antennenkabel war quasi unspielbar. Wenn ich alleine an die Bildverzerrungen denke... OMG, früher war alles so BESCHISSEN! ;)

Jetzt hat man ein absolut perfektes Bild und nagelneue SNES-Controller. Was will man mehr? Vielleicht einen Filter, der nicht gleichzeitig Scanlines und Unschärfe aufs Bild zaubert, bzw. bei dem die Scanlines etwas weniger sichtbar sind. Trotzdem: das Bild ist so gut wie perfekt, so wie ich es mir damals erträumt habe.

Nachdem ich mich jetzt entschlossen hab mein SNES-Mini zu hacken, lebe ich gerade im Paradies. Und ja, zum ersten Mal im Erwachsenenleben spiele ich auch Raubkopien. Ich fühle mich dabei nur bedingt schlecht. Ich hab jetzt 2 SNES-Minis, ein NES-Mini (nagelneu, ungeöffnet), auf Wii, Wii U und 3DS sehr viele Virtual Console-Spiele (manche besitze ich jetzt vier Mal) und würde mir auch SOFORT die ganzen SNES-Titel kaufen, wenn Nintendo sie mir nur anbieten würde...

Auf jeden Fall spiele ich jetzt all die Spiele von damals und es macht unglaublich viel Spaß. Zuerst Mario RPG und Shadowrun, gerade ist Soul Blazer dran. Die Liste ist noch lang, ich denke bis 2025 spiele ich nichts anderes mehr, buahahahaha.


< antworten >