Thema:
Re:Im Endeffekt gibts doch nur eine Lösung oder? flat
Autor: _bla_
Datum:07.03.22 17:44
Antwort auf:Im Endeffekt gibts doch nur eine Lösung oder? von Derrick

>Putin wird sich die Ukraine schnappen bzw. man lässt das zu.

Das klappt ja nicht. Sie haben schon wahnsinnige Probleme überhaupt die Ukraine einzunehmen. Die Ukraine zu besetzen ist nochmal ein Vielfaches schwieriger und braucht viel mehr Truppen, die auch noch verwundbarer sind. Und sie haben jetzt schon das Problem, das die Propaganda nicht mit der tatsächlichen Lage zusammenpasst und das die Motivation der eigenen Soldaten stark reduziert. Und wenn sie jetzt auch noch massenhaft Reservisten mobilisierten wollten um die Ukraine zu unterdrücken und die sollen dort dann die Bevölkerung mit massiver Repression und Kriegsverbrechen unter Kontrolle bringen, dann ist das erst recht fatal. Zudem du vielleicht bei einer kurzen „Spezialoperation“ verhindern kannst, das die Soldaten mit ihren Angehörigen reden, aber doch nicht wenn du ein Land Monate oder Jahre lang besetzen willst. Und sie können auch nicht das manchen, was die Amerikaner zumindest teilweise im Irak und in Afghanistan gemacht haben, nämlich sich den Frieden zumindest temporär zu erkaufen, indem wichtige Bevölkerungsgruppen zumindest finanziell von der Besatzung profitieren.


< antworten >